Gastronomie im Lockdown

Ein Fotoprojekt. Porträtfotos inklusive einem Zitat zahlreicher GastronomInnen aus ganz Österreich.

Projektbeschreibung:

Die Bilder sind zwischen Januar und Mai 2021 entstanden.

Corona hat uns nach wie vor fest im Griff. Niemand hätte wohl geglaubt, dass dieses Virus uns alle so lange beschäftigt. Leider verhält es sich komplett gegen die Natur des Menschen. Eine Eindämmung findet nur statt, indem wir uns nicht mehr nahe kommen, nicht mehr im gleichen Raum aufhalten und nicht mehr umarmen.

Ein politisch verordneter Weg sind Lockdowns in unterschiedlicher Härte. Einen sehr langen gab es für die Gastronomie in Österreich vom 03.11.2020 bis zum 19. Mai 2020. In dieser Zeit habe ich Gastronomen besucht und mich mit ihnen ausgetauscht. Entstanden sind wunderbare Gespräche und tolle Fotos. Gelernt habe ich, dass alles Negative auch etwas Positives haben kann.